Familienurlaub im Furtherwirt Kennt Ihr die günstigen Pistenflitzer-Wochen im Dezember und 2019?

Reisekooperation

Bevor wir Kinder hatten, konnten uns die Schwärmereien der befreundeten Familien, die einen „unglaublich erholsamen“ Familienurlaub in einem Familotel verbracht haben, kaum aus dem Häuschen locken. Aber jetzt, im unglaublich schönen, aber auch anstrengenden Familienalltag, lechzen wir nach ein paar Tagen Erholung für uns Große – und ganz viel Vergnügen für unsere Kleinen. Das Familotel Landgut Furtherwirt ist genau so ein Hotel, das Euch einen solchen Urlaub beschert. Wir haben es für Euch getestet.

Unser Familienurlaub im Furtherwirt

Umgeben von den imposanten Gipfeln des Kaisergebirges liegt das vier Sterne Hotel Furtherwirt landschaftlich einfach traumhaft. Gemütliche Zimmer im Landhausstil, einem Wellnessbereich mit Sauna, Infrarotkabine, Ruheraum, Hallenbad, Dampfbad und Kneippbecken, einem großen Massageangebot, gesunder und leckerer Küche garantieren Euch einen rundum gelungenen Aufenthalt. Als wir dort waren, standen bei uns vormittags Familien-Ausflüge auf dem Programm und nachmittag Spaß die Kinder für im Hallenbad oder im Kinderclub und Entspannung in der Sauna für uns Erwachsene.

Entspannter Urlaub mit Baby

Auch mit Babys ist Euch hier Erholung garantiert,  da das Hotel eine 35 Stunden liebevolle Babybetreuung wöchentlich anbietet. Nächtliche Milchflaschen-Bestellungen werden an der 24h-Babybar mit Milch und Gläschen erfüllt. Eure Ausflüge sind mit kostenlosen Kraxn und Buggies kein Problem. Und Kleinkinder, die sich gerne an Kabeln hochziehen, in Steckdosen langen und alles in den Mund stecken, was nicht niet- und nagelfest ist, können im Hotel mit komplett kindersicherer Einrichtung herumkrabbeln. Das Schöne am Furtherwirt ist, das er einfach bodenständig ist. Hier stehen keine Designerlampen herum, die Ihr permanent umfallen seht. Kein übertriebene Tischdeko, die beim Abendessen innerhalb kürzester Zeit ruiniert ist. Es ist einfach gemütlich und kindersicher!

Spaß für kleinere Kinder!

Aber auch für Eure größeren Kinder ist Spaß pur angesagt! Im 400 qm großen Kinderclub mit drei Animateuren und Hallenbad mit Schwimmkursen und Babyschwimmen ist der Spaß für Eure Kids von 9:30-21 Uhr von Montag bis Freitag garantiert. Unsere Kinder waren hellauf begeistert vom Wochenprogramm. Vor allem von der Schnitzeljagd und Schatzsuche! Unglaublich nett ist Nadine, die Kinderbetreuerin, die seit Sommer 2017 beim Furtherwirt mit Leib und Seele arbeitet. Wir haben unsere Kinder dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Es gibt sogar eine Kinderküche, in der Eure Kinder gemeinsam mit den Betreuern kochen. Aber auch das Bällebad und die Kletterburg sind der absolute Hit. Wir schwören Euch: Ihr bekommt Eure Kindern dort nicht raus! Eine große Freude für uns und unsere Kids – zum Abendessen waren sie bereits so erledigt, dass sie schnell einschliefen und wir es uns noch ein wenig an der Bar gemütlich machen konnten.

Pferdefans aufgepasst!

Eure Kids lieben Pferde? Ihr selbst habt auch schönste Erinnerungen ans Reiten, es aber schon lange nicht mehr versucht? Im Furtherwirt ist die Gelegenheit dazu: das Landgut ist hochgelobt für seinen Reitunterricht und seine Ausritte. Darüber hinaus ist es ein echtes Paradies für kleine und große Pferdenarren! Wie kaum jemand anderes hat sich der Furtherwirt das Reiten zum Thema gemacht: einem großen Programm von Ausritten über Voltigier-Stunden bis hin zu einfachen Besuchen im Stall, in denen Eure Kinder und Ihr die Pferde striegeln können. Aktuell bietet der Furtherwirt ein Reitangebot für Kinder ab 4 Jahren auf dem Klein- oder Großpferd. In der Gruppe, über einen Zeitraum von fünf Tagen mit täglich zwei Gruppenreitstunden und Theorie, inkl. Abschlussturnier seid Ihr mit gerade mal 210 Euro dabei – wer auch zuhause reitet, weiss, dass das ein echtes Schnäppchen ist. Mehr dazu findet Ihr hier.

Erlebnisurlaub – auch für Eure Teenies!

Oft sind ja Familienhotels allein auf kleinere Kinder ausgerichtet. Nicht so im Furtherwirt! Hier dürfen sich Eure Größeren ihr eigenes Erlebnisprogramm zusammenstellen und dieses gemeinsam mit einem Animateur umsetzen. Egal ob mit MTB, Rennrad oder E-Bike – auf den über 200 km langen Fahrradstrecken in der Umgebung können sich Eure Youngsters richtig austoben. Beim „Kids Freeride Club“ lernen Eure Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren immer Dienstag und Freitag Nachmittag alles mögliche zum Thema Fahrtechniktraining, Gleichgewicht & Koordination, Rookie-Touren, Bikepark, Trail, Roller uvm. Kinder vom Furtherwirt erhalten 40% Ermäßigung. Weitere Infos findet Ihr hier.

Spa und Wellness satt!

Ach, wenn wir etwas beim Furtherwirt lieben, dann ist es dessen neuer Wellness-Bereich mit über 800 Quadratmeter Fläche! Deren Saunalandschaft mit Dampfbad und Infrarotkabine, Brunnen und Regenduschen, Bio- oder Antiksauna und einer Familiensauna kommen alle Wellness-Fans voll auf ihre Kosten. Wem es zu heiß wird, der springt in das Hallenbad, das Kindererlebnisbad oder im Sommer draußen in den Badeteich. Und sonnenbadet anschließend auf einer der Liegen am Wasser. Und wenn Eure Kids genug vom Plantschen haben? Dann auf zu einer Partie Schach am Riesenschachbrett oder einer Runde auf dem Trampolin!

Anzeige

Skiurlaub inklusive – in den Pistenflitzer-Wochen zum Sparpreis!

Skiurlaub im Familienhotel? Inklusive Skikurs und Betreuung der Kleinsten, damit man als Erwachsener auch mal auf die Piste kommt – das kann teuer werden. Nicht zu den Pistenflitzer-Wochen im Furtherwirt! In der Zeit vom 11.12. bis 22.12.18 und vom 12.01. bis 02.02.19 bietet der Furtherwirt spezielle Pistenflitzer-Wochen an. Eure Kinder toben beim  Bobo-Skikurs im Schneeabenteuerland direkt vor dem Hotel. Der Bobo Skikurs ist in dieser Zeit für Kinder ab drei Jahre gratis (Voraussetzung: sieben Nächte Aufenthalt). Euch Eltern erwartet ein Wellnessgutschein im Wert von € 70,– für Massage oder Beauty noch dazu. Ihr habt keine Ausrüstung für Eure Kids? Kein Problem: Im Verleih direkt im Hotel gibt es Ski, Schuhe und Helm für Kinder gegen Gebühr. Wenn Ihr einfach nur entspannt (oder rasant) rodeln wollt – auch wunderbar. Die Rodeln gibt es nämlich gratis!

Furtherwirt, Innsbrucker Str. 62, 6382 Kirchdorf in Tirol, Österreich, Website: https://www.furtherwirt.at/

 

 

Vielleicht interessiert Euch auch ...

2 comments

  1. Liebe Inken… und liebe Mitleser(innen)- ich bin immer noch sprachlos. Selten habe ich mich über eine E-Mail so gefreut. Danke liebe Around AboutTraveller! Wir haben tatsächlich gewonnen!! Wahnsinn… Wir, das bedeutet folgende Besetzung:
    Papa , der sich immer noch nicht daran gewöhnt hat, dass ER Teil des lärmenden Tisches beim Frühstück ist und er auch keine 4 Stunden mehr in der Zeitung versinken kann, ohne durch mindestens eine Uno Episode, oder ein paar fliegende Legofiguren gestört zu werden.

    Der „Große“, (4 J): Begeisterter Rutscher, Skifahrer, wenig Schläfer, Schwimmer….
    Die „Kleine“, (1 J): Noch begeistertere Nicht – Schläferin…

    Mama : Im Spagat zwischen Bedürfnisbefriedigung der oben Genannten, im täglichen Pipi-Kacka-Hunger-Durst- Grant -Wahnsinn und öfter mal auf der Suche nach dem Pause Knopf!
    Und weil all dieser Wahnsinn sich im Urlaub nochmal potenziert war der letzte Urlaub mehr als anstrengend… und ich sage Euch: bei uns ist ein kinderbetreutes-Elternwochenende wirklich sehr, sehr gut aufgehoben ?
    Wir freuen uns riesig und werden auf Wunsch -gerne auch mit dem ein- oder anderen Neidbild?-berichten. DANKE!!!! Eure Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.